Wanderungen

Bei den Ganztages-Wanderungen bitten wir Nichtmitglieder des Kneipp-Vereins Bamberg um einen Kostenbeitrag von 3 €.

Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und bei unsicherer Witterung auf regenfeste Kleidung.

Wanderführer / Wanderführerin gesucht

Bitte überlegen Sie, ob Sie evtl. zwei- bis dreimal im Jahr eine Wanderung in unserer schönen fränkischen Heimat planen und durchführen könnten!

Sonntag, 22. Januar 2023

Winterwanderung über den Kreuzberg / Hallstadt

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz am Fuß des Kreuzbergs. Zunächst geht es hinauf zum Aussichtsplateau am Kreuz. Weiter wandern wir bergauf zum Tempel. Der Rückweg führt an den Kreuzwegstationen vorbei Richtung Dörfleins zur Einkehr bei der Brauerei Eichhorn.

Treffpunkt:  P+R – Parkplatz an der Kronacher Straße. Wir bilden Fahrgemeinschaften!

Zeit: 13.30 Uhr

Führung:      Renate Schlichting,  Tel.  0951 / 41895

Bitte bis zum 16. Januar anmelden!

Den Teilnehmerinnen/Teilnehmern werden festes Schuhwerk, winterfeste Kleidung und Wanderstöcke empfohlen!

Je nach Wetterlage sind Änderungen vorbehalten!

Sonntag, 30. April 2023

Rundweg nach Willersdorf: Geologie – Panorama - Brauereien

Ausgangspunkt der Wanderung ist Schnaid. Auf dem Hochplateau wandern wir auf einem Panoramaweg Richtung Osten mit schönem Weitblick u.a. auf den Jura. Dann wendet sich der Weg nach Süden, wo wir leicht bergab Richtung Hallerndorf gehen. Von dort geht es im Tal der Aisch nach Süd-Westen Richtung Willersdorf zur Mittagseinkehr in der Gaststätte Rittmeyer. Der Rückweg führt in Richtung Norden über Stiebarlimbach nach Schnaid.

Wanderstrecke 11km, reine Gehzeit ca.3 Stunden!

In den erwähnten Ortschaften gibt es Brauereien und der Aischgrund ist bekannt für seine guten Karpfen, also erwartet uns eine lohnende Tour!

Zeit: 9.00 Uhr

Führung:      Renate Schlichting,  Tel.  0951 / 41895