Radwanderungen

Bitte beachten!

Teilnahme auf eigene Gefahr!
Streckenänderungen möglich!
Bei Regen entfallen die Radtouren!

Grundsätzlich sind auch elektrisch unterstützte Fahrräder willkommen. Achten Sie bitte auf ausreichenden Akku-Ladezustand für die ganze Strecke. Aufladen ist unterwegs nicht möglich! Ihr Fahrrad muss der StVO entsprechen!

Auf Radfahrer ohne elektrische Unterstützung wird Rücksicht genommen!

Führung bei allen Radtouren: Joachim Braun, Tel. 0951-37873

Die nächsten Radwanderungen
Terminänderungen durch coronabedingte behördliche Vorschriften möglich!

Eine Anmeldung ist  auf jeden Fall notwendig! Bitte hierzu den Radwanderführer Herrn Braun unter der Tel. Nr. 0951-37873 kontaktieren!!

Sonntag, 24. März 2024

Radtour nach Röbersdorf

Zum Einstieg in die kommende Radsaison radeln wir gemütlich dem Frühling entgegen. Am RMD-Kanal entlang geht es bis Hirschaid, von dort ins Reiche-Ebrachtal bis Röbersdorf zur Einkehr. Anschließend fahren wir über Herrnsdorf - Frensdorf  - Pettstadt - Bug nach Bamberg zurück.

Die Länge der Strecke beträgt ca.35 km

Treffpunkt: Schleuse Galgenfuhr

Zeit: 13.00 Uhr

Sontag, 21. April 2024

Sonntagstour nach Großbuchfeld

An der Regnitz entlang radeln wir bis Altendorf, von dort über Seußling nach Großbuchfeld. Hier ist unsere heutige Einkehr, dann fahren wir über Rothensand - Erlach - Pettstadt - Bug zurück.

Die Länge der Strecke beträgt ca.40 km

Treffpunkt: Schleuse Bamberg, Galgenfuhr